Artikel und Pressemitteilungen - Aktuell

Gemeindewahlen 2020
29. März 2020: Neuwahl des Einwohnerrates...
» unsere Kandidierenden...
Grüne und GLP bilden in Emmen eine gemeinsame Fraktion

7. Mai 2020

Grüne und GLP schliessen sich im Emmer Einwohnerrat zu einer gemeinsamen Fraktion zusammen. Ökologische Themen sollen vermehrt Eingang in die Emmer Politik finden.

Nach ausführlichen Gesprächen haben GLP und Grüne entschieden, in der Legislatur 2020 bis 2024 im Emmer Parlament eine gemeinsame Fraktion zu bilden. Politische Gemeinsamkeiten auch über die Ökologie hinaus lassen diesen Schritt für beide Parteien logisch erscheinen.

Grüne wie GLP erhoffen sich durch diesen Zusammenschluss in der Emmer Politik verstärkt Impulse im Bereich Ökologie setzen zu können. Beispielsweise beim Thema Wohnen, wo die Gemeinde noch aktiver nachhaltige Energieträger fördern kann, Mobilitätskonzepte verlangen darf aber auch über alternative Wohnformen eine vielfältigere Gemeinde werden kann.

Grüne und GLP nehmen den Wählerauftrag ernst und werden die Zusammenarbeit mit anderen Parteien suchen und so dem Willen nach mehr Ökologie eine Stimme geben.